Zurück zur Übersicht der KÜNSTLER

Martin Gerling

Fotografie

 

 

1956 geboren in Menden(Sauerland), seit 1981 verheiratet (2 erwachsene Kinder).

Nach dem Erhalt einer Spiegelreflexkamera als Geschenk im Jahr 1978 habe ich die ersten Gehversuche zum Thema Fotografie unternommen. In den Jahren 1982 – 1996 stagnierte meine fotografische Entwicklung, da nach der Gründung meiner Familie und durch meine Kinder wenig Zeit vorhanden war.

Im Jahr 1996 konnte ich das Hobby wiederbeleben und mich seitdem autodidaktisch weiterbilden. Dabei genieße ich es besonders, Farben ins Bild zu setzten oder bei Nacht Szenen darzustellen, deren Einzelheiten das menschliche Auge meistens nicht erfasst.

Initiator der Gründung der Interessengemeinschaft „Unser Fotoclub“ im Januar 2010, und seit dem Mitglied. Seit 01.2015 Mitglied der Royal Photographic Society German Chapter 



WERKE